Erbenermittlung-Polen

Mag. Sylwia Huber

Werdegang

Nicht nur die Büroarbeit mit moderner Technik, sondern auch die aufwendige Suche in Kilometern von Archivalien, bei Standesämtern, Gerichten, persönliche Gespräche mit den ältesten Bewohnern des Dorfes, Besuche bei Priestern zählen zu meiner täglichen Arbeit. Jeder neue Fall erzählt mir eine neue Geschichte und jedes Mal, wenn es ein glückliches Ende nimmt und die Erben gefunden werden, finde ich es faszinierend. Genau das alles macht mein Beruf so spannend.

  • 1974 – Geboren
  • 1999 – Juraabschluss (Adam Mickiewicz Universität Posen)
  • 1999 – Anwaltskanzlei Glaser und Johannsen Berlin

Betreuung polnischer Zwangsarbeiter aus dem 2. Weltkrieg, Kontaktperson für die polnischen Behörden und Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ in Warschau,  Koordinatorin der Entschädigungsaktion für verlorenes Vermögen im 2. Weltkrieg. Hilfe bei Dokumentenbeschaffung. Kontakte zur IOM.

  • 2004 Selbstständig auf dem Gebiet der Dokumentenbeschaffung und Ermittlung in Polen. Arbeit für verschiedene Erbenermittlungsfirmen sowie Nachlasspfleger.

Heute 70

Gestern 125

Woche 381

Monat 2112

Insgesamt 64498

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online